Natalie Scheibe

Zuständigkeit: Bearbeitung von Angebotsanfragen (incl. Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Beratung, Abschluss), Prüfung des Versicherungsbestandes auf Aktualität mit anschließender Beratung.

Ausbildung: geprüfte Finanzanlagen- und Versicherungsfachfrau (IHK)

Geschichte: Im Jahr 2001 begann ich als selbständige Mehrfachagentin meine Kariere in der Finanzdienstleistungsbranche. Zu meinen Aufgaben gehörte Erstellung einer Bedarfsanalyse, Angebotserarbeitung und Mandantenberatung. Da mir diese Tätigkeit sehr am Herzen lag und der Umgang mit Menschen viel Spaß machte, habe ich mein Wissen in der Materie um Zukunftssicherung und den Aufbau der Altersvorsorge vertieft. Im Jahre 2003/2004 machte ich eine Ausbildung zur Fachberaterin für Finanzdienstleistungen. Mein Kundenstamm wuchs mit enormer Geschwindigkeit, da viele Mandanten Interesse an den finanziellen Vorteilen, die ich denen verschaffen konnte, hatten. Im September 2008 habe ich die Prüfung zur Versicherungsfachfrau (IHK) abgelegt und durfte 5 Jahre lang einen Bestand der Signal Iduna betreuen. Ab Januar 2012 war ich als Maklerin tätig. Ich konnte dem Mandanten durch Vielzahl verschiedener Angebote den optimalen Versicherung- und Vorsorgeschutz bieten, was mir ein wichtiges Anliegen war. Im Juli 2013 legte ich noch eine Prüfung zur Finanzanlagenfachfrau (IHK) ab und beschäftigte mich intensiv mit der Investmentberatung. Meinen aufgebauten Kundenstamm betreue ich bis heute.